Anders als erwartet

Ein Kuss unterm Sternenhimmel
von Eleanor Prescott

In "Ein Kuss unterm Sternenhimmel" von Eleanor Prescott geht es um Roxy und Woody, die beide ehemalige Prominente sind, mit dieser Tatsache aber volkommen verschieden umgehen. Woody ist zufrienden mit seinem Leben als Fensterputzer und will mit seinem ehemaligen Popstarleben nichts mehr zu tun haben. Roxy dagegen versucht alles, um zurück ins Rampenlicht zu kommen und weigert sich einzusehen, dass sie nicht mehr angesagt ist. Beide laufen sich über den Weg, als Woody Roxys Fenster putzt. Roxy sieht in Woody nicht nur ihren ehemaligen Popstarschwarm, sondern auch ihre Chance wieder ins Rampenlicht zu kommen. Nur Woody scheint andere Pläne zu haben und läd sie zu seiner Gruppensitzung von ehemaligen Prominenten ein, die gemeinsam versuchen ihr Rampenlichtleben zu verarbeiten. Doch anstatt sich einzufügen und gemeinsam mit den anderen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, nimmt Roxy sich vor, alle Mitgleider wieder ins Rampenlicht zu bringen. Ob ihr das wohl gelingen wird?

Der Schreibstil ist angenehm. Ein allwissender Erzähler berichtet in jedem Kapitel vor allem über einen Charakter und seine Gefühle & Gedanken. Dabei rücken auch die Gruppenmitglieder in den Mittelpunkt.

Die Charaktere waren größtenteils sympathisch & wiesen eine gute Charakterentwicklung auf. Nur Woody hat sich überhaupt nicht verändert. Und Roxys Veränderung setzte etwas zu spät ein.

Die Handlung war leider vollkommen ander als erwartet. Der Klappentext & das Cover suggerieren, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Die war aber leider nur sehr minimal vorhanden. Vor allem ist dies eine Freundschaftsgeschichte & handelt von der Verarbeitung des Berühmtseins. Zudem hatte ich eher junge Erwachsene erwartet, jedoch aber Charaktere Mitte 30 & teilweise sogar über 50 bekommen. Das Alter hat man den Charakteren teilweise aber nicht angemerkt. Mein Eindruck war eher, das sie Mitte/Ende 20 waren. Das kann aber auch an mir & meinem Alter liegen.

Ansonsten ist die Handlung ganz gut. Es ist interessant, sobald man sich drauf eingelassen hat & verstanden hat, worum es wirklich geht. Die Geschichte zieht sich jedoch etwas.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen empfehlen, die eine Freundschaft zwischen ehemaligen Prominenten erwarten & suchen. Aber man sollte keine tolle & ausführliche Liebesgeschichte erwarten.