Anders als erwartet...

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

Joe arbeitet in einer kleinen Bücherei und ist eher unscheinbar. Als die attraktive Beck in den Laden kommt, ist er gleich hin und weg. Er verliebt sich in sie. Doch seine Begeisterung artet in Obsession aus. Bald schon stalked er sie. Er hackt sich in ihre sozialen Netzwerke ein, klaut ihr Handy und schreckt nicht davor zurück, in ihre Wohnung zu gehen, wenn sie nicht da ist.

Dass Beck einen mehr oder weniger festen Freund hat, stört ihn wahnsinnig. Nach und nach räumt er alles und jeden aus dem Weg, damit Beck nur Zeit für ihn hat.

Der Klappentext hat sich wirklich gut angehört. Auch generell fand ich das Buch nicht schlecht. Es war spannend und meistens plausibel. Ich kann nicht ganz verstehen, wie jemand sich in Computer, Handys und Netzwerke einhacken kann, ohne das man es selber merkt. Aber mir ist das zum Glück noch nie passiert, daher weiß ich auch nicht, wie man so etwas nicht merken kann.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Diesbezüglich hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Ich mochte auch die Charaktere sehr gut leiden. Sie waren gut beschrieben und ich hab dem Autor alles abgekauft, was er über die Figuren geschrieben hat.

Der Schluss hat mir nicht so gut gefallen, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich weiß zwar nicht genau, was ich da erwartet habe, aber das jedenfalls nicht.

Nichts desto trotz war das ein Buch, was man sehr gut lesen konnte. Ich hatte es recht schnell durch, weil es sich so gut lesen ließ.

Trotzdem gebe ich nur 3,5 Sterne, weil mich das Ende des Buches ein wenig gestört hat.