Anders als erwartet aber langatmig

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Auf eine NA-Geschichte von Jennifer Benkau war ich sehr gespannt. Leider konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Dennoch kam ich nicht so schnell voran wie ich gehofft hatte.,Ich habe einige Zeit gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, was mir etwas die Lust genommen hat. Dazu kam auch, dass es stellenweise sehr langatmig war. Die Charaktere sind mir zwar nicht unsympathisch aber ich konnte mich auch nicht mit ihnen anfreunden. Obwohl Sie recht gut ausgearbeitet wurden konnte ich mich nur sehr schwer in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Zwischen Billy und Cedric ging es schnell, bevor sie auf die Bremse traten, nur um danach gleich wieder Vollgas zu geben. Da kam ich nicht mit. Ich hab ihre Handlungen nicht oft nachvollziehen können.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Ernsthaftigkeit und Tiefe. Es ist keine klassische Liebesgeschichte in der die Lovestory im Vordergrund steht.

Mich konnte diese Geschichte leider nicht abholen, dafür kam zu spät Spannung ins Spiel. Außerdem blieben mir die Charaktere fern. Nach dem Klappentext hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet, dennoch war sie gut und sehr tiefgründig.