Anders als vorher, aber dennoch sehr gut

Lillian 3: Zum Glück gibt's die Erinnerung - Felicitas Brandt

Lillian 3: Zum Glück gibt's die Erinnerung
von Felicitas Brandt

Lillian führt ein Doppelleben und das wird immer schwerer. Zum einen möchte sie ein normaler Teenager sein. Aber zum anderen fühlt sie sich in der Werwolf Bar "Vincent" sehr wohl. Ihre Familie weiß nichts von der Bar und das soll auch so bleiben. Die Gefahr ist zu groß, dass man Lillian als Tochter des Königs entlarven würde. Obwohl Lillian sehr gut aufpasst, wird es immer schwieriger, ihre wahre Identität geheim zu halten.

Außerdem wird es für sie immer schwieriger mit Luca auszukommen. Er ist auf den Wolf Baco eifersüchtig, versteht aber nicht, dass Lillian auf Juliet eifersüchtig ist. So kommt es zwischen den beiden immer häufiger zum Streit. Als dann Tracy auch noch angegriffen wird und Hilfe braucht, wird es für Lillian wirklich heikel, ihre Identität zu wahren.

Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Allerdings fand ich Luca teilweise nicht mehr so toll. Diese Eifersuchtszenen waren irgendwie etwas übertrieben. Und dass er Lillian nicht verstanden hat, fand ich auch nicht gut.

Des weiteren fand ich die Geschichte um Tracy und Brian gut. Brian mochte ich ja von Anfang an nicht und jetzt hat sich auch gezeigt, warum.

In die Gefühlswelt von Lillian konnte ich mich gut hineinversetzten. Diese Zerrissenheit war für mich als Leser schon fast unerträglich. Wie muss es dann für sie gewesen sein? Lillian muss in diesem Band viel mehr durchmachen. Aber das macht das Buch einfach spannender. Es war einfach durchweg gut und nur schwer aus der Hand zu legen.

An sich fand ich die Charaktere wieder sehr schön beschrieben und authentisch. Der Schreibstil war auch wieder super.

Das Ende hat mich ein wenig überrascht und irgendwie schreit es fast nach einem vierten Band.