Anders, spannend, einfach gut!

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

in Buch, das mich echt überrascht hat, nicht nur einfach eine weitere Dystopie, sondern ein rundum gelungenes Buch mit ganz eigenen Ideen und Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und meiner Tochter ging es genauso. Es ist einfach unwahrscheinlich spannend, gut geschrieben und wartet mit interessanten Personen auf, deren Schicksal mich beschäftigt hat.

Paige Mahoney ist eine Traumwandlerin, dadurch wird sie zu einer Außenseiterin der Gesellschaft, einer Verfolgten, allerdings gilt dies nicht im Untergrund.
Dort im Untergrund, da, wo das Syndikat die Regeln bestimmt, da ist sie jemand, dort bedeutet ihre Fähigkeit Macht. Auf der Straße allerdings, kann sie jederzeit verhaftet werden. Schließlich gerät ihre Fähigkeit außer Kontrolle, sie wird entdeckt und festgenommen.
Plötzlich findet sie sich als Gefangene der Repahit wieder...

Nachdem ich eigentlich geacht hatte, dass es einfach wie eine weitere nette Dystopie mit netter Liebesgeschichte usw. klingt, halt, das, was man momentan doch ab und an ein wenig öfter zu lesen bekommt, war ich einfach begeistert von der Fantasie und der Vielfalt.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen!