Anders und das ist gut so

Finni Fantastisch -

Finni Fantastisch
von Jess Rose

Finni ist ein lebendiges Fuchskind, voller Frohsinn, Kreativität und Stil, der sich in seiner ausgefallen Kleidung weiterspielt: auffällige Stiefel, Kopfschmuck und bunte Kostüme. „Finni hat ein Outfit für jede Gelegenheit.“ Viele lieben das an Finni, denn es macht auch ihr eigenes Leben bunter. Doch das gefällt nicht jedem und schließlich ist Finni so verunsichert von der Meinung anderer, dass er sich anpasst, um nicht mehr aufzufallen.

"Fini Fantastisch" überzeugte uns mit einer schönen großen Schrift, die verspielt und vielseitig durch das Buch tanzt und dabei nur so viel Text nutzt, wie nötig.
Vieles wird nämlich durch die ganzseitigen Illustrationen transportiert, die zwischen schwarz-weiß und farbigen Bildern wechseln. Eine schöne Idee, um Finnis Innenleben deutlich zu machen. Sehr interessant sind auch die Reaktionen der andere Tiere, die durch Sprechblasen zu Wort kommen.

Ein wundervolles Bilderbuch über Ermutigung, Vielfalt und darüber, andere zu inspirieren, indem man zu sich steht, auch wenn es Gegenwind gibt. Damit enthält "Fini Fantastisch" nicht nur eine schöne Geschichte mit stärkender Botschaft, sondern auch die Buchproduktion ist besonders: vegan hergestellt in Deutschland. Nachhaltige Qualität, die sich natürlich im Preis weiterspielt, aber die Unterstützung lohnt sich. Wir mochten die besondere Haptik, die sich definitiv von anderen Büchern unterscheidet.