Anders, unterhaltend und spannend

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Die Geschichte konnte mich begeistern mit ihren Charakteren und der kriminellen Unterwelt.

Eine spannende Geschichte, die nicht den typischen Ansatz hat und durch ihre skurrilen, aber liebenswerten Charaktere einen anderen Blick auf die Geschichte zulässt.

Inhalt: Nachdem Sneak’s Tochter, Dayly, verschwunden ist, bittet sie ihre gerade entlassenen Zellengenossin Blair, eine verurteilte Mörderin, um Hilfe. Nachdem die beiden immer mehr Hinweise darauf finden, dass Dayly in kriminelle Machenschaften gezogen wurde, benötigen sie weitere Hilfe. Die finden sie bei Ada, eine undurchschaubare und knallharte Gangsterbraut, und Jessica, der Polizistin mit Leib und Seele, die durch ein ungewolltes Erbe einen anderen Blick auf ihre Familie in blau bekommen hat. Denn plötzlich geht es nicht mehr nur um Dayly’s verschwinden, sondern auch eine Menge Geld und einen Bankräuber der selbst aus dem Gefängnis noch alle Strippen in der Hand zu halten scheint.

Meine Meinung: Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zu letzten Seiten. Dabei ist besonders die Sichtweise auf die Geschichte eine interessante. Alles wird aus der Sicht der Kriminellen geschildert, Jessica mal ausgenommen, dass macht den besonderen Stil der Autorin aus, zumindest für mich.

Dabei wird recht schnell deutlich, dass man es bei Blair und Sneak weniger mit knallharten Verbrechern zu tun hat, als mehr mit Opfern der Umstände.  Besonders die Geschichte von Blair hat mich fasziniert und man fragt sich immer, wie es dazu kam, dass sie eine verurteilte Mörderin wurde.

Insgesamt finde ich die Geschichte und die Erzählweise sehr erfrischend, da es auch immer wieder zu komischen und lustigen Situationen kommt.

Fazit: Die Geschichte konnte mich begeistern mit ihren Charakteren und der kriminellen Unterwelt, auch der eigene Stil der Autorin macht es für mich sehr lesenswert.