Andersartig, frech & mit einem Hauch Erotik

Rashen - Einmal Hölle und zurück - Michaela B. Wahl

Rashen - Einmal Hölle und zurück
von Michaela B. Wahl

Rashen ist ein Oishine. Ein Dämon, der ganz unten in der Nahrungskette der Dämonen steht, das Schlusslicht der Schlusslichter sozusagen: Denn er ist dazu verdammt, den Menschen Wünsche zu erfüllen.

Kein besonders lukrativer Job, wenn man bereits neben dem Dämonenfürst Pragaz gefrühstückt hat. Aber wer in Ungnade fällt, darf eben von ganz, ganz unten anfangen.

Dann gelangt auch noch das Buch der Oishine, eines der fünf Bücher, in die Hände einer vorwitzigen Studentin namens Claire, der es gelingt, Rashen zu bannen: in einen menschlichen, männlichen und nicht gerade unattraktiven Körper. Rashen muss Claire nun zweiundzwanzig Tage und zweiundzwanzig Stunden dienen, so will es die Beschwörungsformel. Allerdings ist Claire alles andere als eine biedere Studentin: Um sich etwas dazuzuverdienen, strippt sie viermal die Woche in einem Club. Und Rashen fühlt sich wider Willen zu Hause.

Dumm nur, dass der Körper, in den Claire ihn gebannt hat, nicht irgendein x-beliebiger ist. Das Mädchen hat eine der goldenen Regeln des Bannens gebrochen: Rashen steckt im Körper ihres Verlobten. Probleme? Sind definitiv vorprogrammiert!

Rashen hat es ganz schön schwer. Er wird in den Körper von Claires verstorbenen Verlobten gebannt, muss versuchen, seine Nicht-Menschlichkeit zu bewahren, Claire zu widerstehen, und nebenbei ist er auch noch einer miesen Intrige auf der Spur. Ein Dämon, der in Ungnade gefallen ist, hat es wirklich nicht leicht.
Anfangs hatte ich etwas Mühe, in die Story zu finden. Der Schreibstil, der sich durch wohlgewählte Worte absetzt, hat mir sehr gefallen, sobald ich in der Geschichte drin war.
Claire, die ein ungewöhnliches Leben führt, dabei sehr sympathisch war, muss sich mit der ungewöhnlichen Situation erst einmal abfinden, auch wenn sie ihn beschworen hat. Wenn Rashen, dessen Gedankengänge zum Amüsieren und Lachen waren, auf Claire trifft, sind hitzige Wortgefechte vorprogrammiert. Die beiden nehmen sich nichts, und es macht Spaß, ihnen zu folgen.

Die Leichtigkeit, die die Handlung versprüht, hat mich fansziniert. Man schmunzelt, lacht und ist dann wieder in einer sinnlichen Situation gefangen, in der sich die beiden Hauptfiguren bewegen. Der Ausgleich war da einfach vorhanden, sodass es niemals langweilig wurde. Und die geschaffene Welt der Dämonen und die Rückblenden sorgten dafür, dass man mehr Einblick bekam. Abgerundet durch eine spannende Erzählweise, die ich gern öfter lesen würde. Allein schon der Humor ist einen Extra-Stern wert.

Ein Mix aus Spannung, Witz, Erotik und Gefühl. Ein tolles Debüt!