Rezension

Andersartig und sehr gut :)

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein wirklich außergwöhnliches Buch...
Ein kleine Stadt liegt im Krieg - Gemeinderäte, Ehepartner, Eltern und Kinder, Freunde usw. Rowling beleuchtet eindrucksvoll, nüchtern und brutal die Abgründe der Menschlichkeit oder eher Unmenschlichkeit. Ihre Art zu schreiben (oder aber eine grandiose Übersetzung?) ist einfach toll. Ich mag es.
Es ist mal eine ganz andere Geschichte. In der Form habe ich noch nichts Vergleichbares gelesen. Es ist jetzt nicht so spannend wie andere Bücher, trotzdem liest man gern weiter um zu erfahren wie sich die Geschichte entwickelt. Das Ende ist dann wirklich unerwartet spannend. Es handelt sich um kein "schönes" Buch in dem Sinne, es ist grausam, brutal und ohne jegliches Happy End. Das Leben eben. Aber auch solche Geschichten sind interessant zu lesen und regen zum Nachdenken an.