Andrew & Amelia - Gegensätze ziehen sich an!

First Taste - Jessica Hawkins

First Taste
von Jessica Hawkins

• Lieblingszitat:

»Ich kann nicht«, sagt sie und schüttelt ungläubig den Kopf. »Bei dir klingt es so einfach. Aber dazu gehört mehr, als einfach alles einzupacken und dann umzuziehen.«

• Meine Meinung:

First Taste war eher eine zufällige Wahl von mir, denn nach etlichen Fantasy Geschichten brauchte ich mal wieder etwas anderes und so fing ich an zu stöbern und entdeckte First Taste und habe es mir natürlich sofort auf den Tolino geholt, denn es klang sehr viel versprechend. Was letzten Endes dabei rum gekommen ist, erfahrt ihr jetzt in dieser Rezension.

Der Schreibstil von Jessica Hawkins war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und machte mir den Einstieg ins Buch nicht einfach. Nachdem ich mich an den Stil gewöhnt habe, wurde er lesbar und flüssiger je weiter ich voran kam. Was allerdings von anfang an sehr groß präsent war, war der gefühlvolle Stil und das hat mir echt gut gefallen.

Andrew & Amelia sind zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Andrew ist Vater einer kleinen Tochter und Amelia ist erfolgreiche Magazinbesitzerin. Zwei Gegensätze, die sich im Verlauf des Buches treffen und sich aufeinander einlassen. Mir haben die beiden Protagonisten sehr gefallen, da sie zusammen einfach super harmonierten und sich zusammen entwickelten.

Die Handlung und die allgemeine Story hinter "First Taste: Eine Nacht ist nicht genug" waren durchgängig interessant, liebevoll und prickelnd beschrieben. Die Handlung selbst war zusammenhängend und vollkommen nachvollziehbar, dass es den Lesefluss positiv beeinflusst hat. Für mich war die Story einfach süß und hat Spaß gemacht zu lesen.

• Mein Fazit:

Als Fazit kann ich sagen, dass sich dieses Buch wirklich gelohnt hat, denn es überzeugt mit zwei gegensätzlichen Protagonisten und einer Handlung, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Dieses Buch war eine schöne Zwischenlektüre und hat mich von sich überzeugen können. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 von 5 Diamanten.