Anekdoten aus dem Ehealltag, mit reichlich Humor gewürzt:)

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet - Monika Bittl

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet
von Monika Bittl

Das Rätsel "Ehemann" entschlüsselt…..;)

„Eine Ehe ohne Streit ist möglich aber sinnlos.“

Das Eheleben aus der Sicht von Autorin Monika Bittl, eine wirklich witzige und unterhaltsame Aneinanderreihung von Geschichten, Gedanken und Anekdoten aus dem Ehealltag.

Dabei geht die Autorin bis ins Eingemachte und bietet dem Leser einen recht persönlichen Einblick in ihr Leben mit Alex;) bis zu dessen Anmerkung am Ende des Buches:

„Also ohne meine Frau wär die Ehe unerträglich.“

Trotz einfacher „Bedienungsanleitung“ für Frau und Mann nach Eheschließung, stellt sich das Eheleben meist nicht so einfach dar, haben doch die meisten Männer ihre kleinen Macken (in vielen Episoden erkennt frau/mann recht schnell Parallelen aus eigener Erfahrung;) d.h. es gibt Schwiegermütter, Einkaufsverhalten und andere Spleens zu entdecken. Auch die Sicht des Mannes kommt im Buch nicht zu kurz!

Das Buch "Ohne meinen Mann wäre ich glücklich verheiratet! bietet ein wirklich amüsantes Sammelsurium von Gedanken zur „Ehe“, mit reichlich schwarzen Humor und köstlichen, aber natürlich „fiktiven“ Gedankengängen und dem Motto „Bitte sich selbst und das (Ehe)leben nicht zu ernst zu nehmen! Der spritzig witzige Schreibstil lädt zum Lesen ein und das Buch gewürzt mit reichlich süffisanten Einlagen liest sich schnell und zügig!

Mit Humor geht eben alles besser, selbst das Eheleben, ohne wäre es ja auch reichlich traurig….und ohne bessere Hälfte, über was sollte frau sich denn sonst aufregen;)…..

in diesem Sinne sehr lesenswert und wirklich lustig!