Anfang stark, Mittelteil etwas schwach

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich mittlerweile schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, musste ich auch dieses Buch lesen. Anfangs war ich wegen dem Klappentext etwas skeptisch, aber ich habe auch schon viel gutes über die Story gehört, deshalb habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Tatsächlich muss ich auch gestehen, dass es Anfangs richtig stark war, aber im Mittelteil schnell ablässt. Anfangs war auch die Story richtig ansprechend und spannend. Man lernt auch erstmal Taylor kennen. Taylor erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens: Sie verliert ihren Traumjob an einen männlichen Kollegen und kurz darauf stehlen zwei Männer ihr geliebtes Auto. Doch damit nicht genug: sie erwischt ihren Freund in flagranti mit der Nachbarin. Taylor ist von jetzt auf gleich auf sich selbst gestellt und obdachlos. In ihrer ausweglosen Situation trifft sie auf einen früheren Schulfreund. Dieser bietet Taylor ein Zimmer in seiner WG an. Da Taylor mit Männern nichts mehr zu tun haben will, behauptet Daniel homosexuell zu sein. Doch eigentlich ist er verliebt in Taylor und das Zusammenleben gestaltet sich aufgrund der Lüge schwerer als gedacht.
Taylor war eine freundliche Protagonistin und wurde mir schnell symphatisch. Selbst als sie so gut wie alles verloren hat, hat sie nicht aufgegeben und das zeigt Stärke. Ich habe sogar teilweise mit ihr gelitten und war danach froh, dass doch noch alles gut gegangen ist. Daniel war mir auch sschnell symphatisch. Er hat Taylor quasi gerettet. Einzigste negative war, seine Lüge. Er hätte auch ehrlich zu Taylor sein können und kein Geheimnis daraus machen sollen. Trotz das mir die Protagonisten symphatisch waren, waren sie teilweise doch etwas flach und manchmal sogar unglaubwürdig. Mir hat da etwas mehr Emotion gefehlt bei den Charakter.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Als Leser hat man die Möglichkeit, abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Daniel zu lesen. Man erfährt so viel über ihr Leben und ihre Gedanken. Vorallem auch über Daniels Lüge. Leider wurde die Geschichte wirklich immer langatmiger und konnte mich am Ende nicht mehr so überzeugen. Dabei hat die Story doch potenzial gehabt.