Anfang vom Ende

Phase Null - James Dashner

440 Seiten

Carlsen Verlag

Inhalt :

Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist?
Ganz sicher nicht!

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Der krönende Abschluss der Bestseller-Serie!

Meinung:

Phase Null ist der letzte Band der Maze Runner Reihe aber die Vorgeschichte zum Labyrinth, der Brandwüste und der Todeszone. Man erfährt sehr viele Hintergrundinformationen, die viele Fragen klären können die sich im Laufe der ersten Bände gebildet haben. Auch erfährt man viel über Thomas de4r auch noch viele Überraschungen offen hält. Endlich ergeben die Hintergründe von A.N.G.S.T einen Sinn.

Die Autorin hat einen sehr Spannenden und fesselnden Schreibstil. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und es in einem durchgelesen Dadurch das die Kapitel kurz sind kam man schnell durch das Buch durch. Auch die Charaktere waren in diesem Buch wieder toll.

Für jeden Maze Runner Fan ist dieses Buch ein muss.

4 von 5 Sternen