Anfangs etwas lahm

Deadline
von Renée Knight

Meine Meinung

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, fasziniert aber trotzdem, denn wenn man darüber streicht, fühlt es sich an wie Sand.

Der Schreibstil ist ganz gut, ich fand schnell in die Geschichte, doch was mich störte, war ganz einfach, dass die Story anfangs recht lahm war. Die ganzen Andeutungen fingen an mich zu nerven.

Die Protagonisten, besser das Handeln mancher Protagonisten, konnte ich manchmal nicht wirklich nachvollziehen. Bei einigen wusste ich auch nicht, soll mir diese Person jetzt leid tun oder soll ich wütend sein. Sehr verwirrend, aber auch irgendwie genial.

Wirklich spannend wurde das Buch leider erst im letzten Drittel. Da war plötzlich ein Spannungsbogen, den ich anfangs vermisst hatte.

An sich fand ich die Idee ganz gut, aber leider nicht gut genug umgesetzt. Den Anfang hätte man kürzer halten können, dafür das Ende noch etwas ausbauen.

Fazit

Psychologischer Spannungsroman trifft es für mich nicht wirklich. Nach anfänglicher Durststrecke kommt im letzten Drittel dann endlich die Spannung, die man bereits zu Beginn erhofft hatte.
Leseempfehlung? Natürlich, denn jeder sollte sich ja sein eigenes Urteil bilden, aber vielleicht sollten sich die Leute, die dieses Genre bevorzugen, nicht zuviel davon versprechen.

Bewertung

3 von 5 Sterne