Anfangs etwas zäh, dann jedoch sehr flüssig zu lesen

Ich lass dich nicht los - Madeleine Reiss

Ich lass dich nicht los
von Madeleine Reiss

Schuldgefühle und Vorwürfe in einem

Dieses Buch war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich bin durch den Klappentext darauf aufmerksam geworden. Ich kann der Mutter Carrie so gut nachempfinden als sie feststellt das ihr kleiner Sohn weg ist. Für mich wäre das die HÖLLE! Sie macht sich Vorwürfe, weil sie geschlafen hat am Strand und auch das kann ich irgendwie verstehen, denn hätte sie das nicht getan, wäre Charlie vermutlich noch da. Dann zerbricht auch noch ihre Ehe, weil beide Eltern die Trauer um ihren Sohn anders verarbeiten oder "wegstecken". Sie trennen sich, gehen getrennte Wege und beide starten auf ihre jeweilige Art neu.
Carrie eröffnet mit ihrer Freundin ein Geschäft in dem es alles gibt, von kleinen Dekoiddeen wie Kerzen bis hin zu Kleidung für Kinder und Erwachsene.
Carrie spürt als Mutter aber immer irgendwie auf eine gewisse Art ihren Sohn um sich und als eines Tages eine Frau mit einem Kind im Alter ihres Sohnes betritt verändert sich die Welt die für sie gerade wieder stabiler geworden ist. Sie hat eine gewisse Anziehung zu und auf einen Mann, hat einen Job und lebt ihr Leben soweit es geht in Frieden. Es besteht eine Verbindung zwischen ihr, ihrem Sohn und der Frau mit dem Kind in ihrem Laden und von nun an werden sie sich vermutlich öfters über den Weg laufen!
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Man konnte sich schnell in das Buch hinein finden und fühlte sich abgeholt.
Auch hierfür gibt es von mir eine Leseempfehlung. ;-)