Rezension

Anfangs schwach, dann ziemlich gut

Wie du mir - Amy Gentry

Wie du mir
von Amy Gentry

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (übernommen):

 

Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda. Als Frauen in typischen Männerberufen klagen sie sich ihr Leid, denn beide sahen sich in der Vergangenheit häufig mit sexuellen Belästigungen oder Übergriffen konfrontiert. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen. Sie schließen einen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht? Wäre es dann für einen Absprung aus dem teuflischen Spiel nicht schon viel zu spät…?

 

Meine Meinung:

 

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Anfangs wird sehr ausführlich auf die Charaktere und deren Leben eingegangen, wodurch man diese sehr gut kennen lernen konnte. Allerdings haben sich die ausführlichen Beschreibungen etwas in die Länge gezogen, was wiederum auf Kosten der Spannung ging. Das letzte Drittel war super spannend und hatte alles, was man sich von einem guten Thriller erwartet: unerwartete Wendungen, Action, Spannung und einen packenden Rachefeldzug. Etwas schade finde ich, dass der Thriller nicht von Anfang an so stark war.  Alles in allem fand ich das Buch aber wirklich gut.

 

Mein persönliches Fazit:

 

Anfangs fand ich das Buch ziemlich langweilig, obwohl man sofort mitten in der Handlung ist. Es fehlte die Spannung wodurch Längen entstanden. Allerdings war das letzte Drittel sehr stark und wirklich fesselnd. Auch der Epilog konnte mich mehr als überzeugen. Der letzte Teil hat die vorherigen Schwächen beinahe komplett wieder wett gemacht. Darum vergebe ich 4 von 5 Sternen!