Anfangs sehr ruhig, aber dann ...

Schwarzer See - Riley Sager

dtv Allgemeine Belletristik
Deutsch von Susanne Goga-Klinkenberg
Deutsche Erstausgabe, 416 Seiten, ISBN 978-3-423-21806-1
19. Juli 2019

Emma Davis ist Künstlerin und steht am Beginn einer großen Karriere. Niemand ahnt, dass sie in ihren Bildern eine traumatische Erinnerung verarbeitet. Vor 15 Jahren hat sie im Sommercamp in den Wäldern am Lake Midnight etwas Furchtbares erlebt: Ihre drei Freundinnen verschwanden eines Nachts, man fand keinerlei Spuren. Jetzt kehrt Emma zurück an den schwarzen See. So schön die Umgebung, so beklemmend ist die Atmosphäre im Camp. Und dann scheint sich die Geschichte zu wiederholen: Erneut verschwinden drei Mädchen. Doch Emma ist fest entschlossen, sie zu finden − und endlich herauszubekommen, was damals geschah.

Zum Autor

Riley Sager ist ein Pseudonym. Der Autor, in Pennsylvania geboren, ist Schriftsteller, Redakteur und Grafikdesigner und lebt in Princeton, New Jersey.

Meine Meinung

Ich habe vor kurzem ja Final Girls von Riley Sager gelesen und war daher sehr gespannt auf seinen neuen Thriller.

Es geht hier um die Malerin Emma, die vor 15 Jahren als Teenager bei einem Sommercamp damit konfrontiert wurde, dass ihre drei Mitbewohnerinnen der Hütte spurlos verschwunden sind und niemals gefunden wurden.

Die Campbetreiberin von damals möchte das Camp diesen Sommer wieder aufleben lassen und bittet Emma darum, als Lehrerin teilzunehmen. Nach einigem verständlichen Zögern willigt Emma ein und reist an.

In die Geschichte bin ich sehr gut rein gekommen. Der Thriller fängt erst sehr ruhig an. Es wechselt vorerst immer zwischen Emmas jetzigem Camp Aufenthalt und den Geschehnissen von damals. Dadurch hatte das Buch anfangs seine Längen.

Je weiter die Geschichte jedoch vorangeschritten ist, umso spannender wurde und es zum Ende hin haben sich die Ereignisse überschlagen und ich war derart gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch die Entwicklung der Geschichte hat mich absolut begeistern können.

Alles in allem kann ich diesen Thriller daher absolut empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch trotz der kleineren Längen weiter zu lesen, denn das Ende macht alles wieder gut. Daher habe ich dem Buch dann zum Schluss doch noch sehr gute 4,5 Sterne geben können.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Thriller des Autoren.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©dtv Verlag