Rezension

Anfangs unnatürlich, es lohnt sich aber weiterzulesen

Für einen Sommer und immer
von Julie Leuze

Bewertet mit 4 Sternen

Anfangs hat mir der schreibstil und das Innenleben der Protagonistin Annika überhaupt nicht zugesagt, ich fand ihre Art komisch und sehr unnatürlich. Das ganze konstruierte Leben war sehr übertrieben dargestellt. Ich fand die Geschichte eher flach und vorhersehbar. doch etwa ab Seite 100 änderte sich das schlagartig und die Story wurde richtig gut und fesselnd! Man lernt die Charaktere zu lieben und mehr in ihnen zu sehen. Sie werden sehr natürlich und man fängt richtig an mitzufiebern! Das Buch liest sich sehr leicht, wodurch man nur so über die Seiten fliegen kann, weil man immer wissen will wie es weitergeht. Mir hat die Thematik von Anfang an zugesagt, und nun muss ich sagen, es ist wirklich eine gelungene Geschichte. Wer Schwierigkeiten am Anfang hat, dem solle gesagt sein: es lohnt sich weiterzulesen!