Anfangs zieht sich die Geschichte sehr in die Länge, danach wird es dann interessanter

Weiter Himmel -

Weiter Himmel
von Kate Atkinson

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, wenn gleich er auch etwas ungewöhnlich war lies sich das Buch gut lesen! Für Leser:innen die verschachtelte Sätze und viele Informationen in Klammern nicht mögen, kann ich es nicht empfehlen. Ich persönlich musste mich einfach etwas daran gewöhnen.

Zunächst wird man mit einem spannenden Prolog gecatcht und möchte unbedingt weiter lesen. Leider wurde es nach dem Prolog für mich recht schnell unspektakulär und sehr lang gezogen. Das Prinzip dahinter habe ich verstanden ... die Autorin wollte das man zunächst die drei Ehemänner und Väter (Tommy, Andy und Steve) kennenlernt und sich ein Bild davon machen kann, dass sie recht normal sind und sich gut um ihre Familien kümmern. Allerdings hat sich die Geschichte in den Punkten für mich sehr in die Länge gezogen, denn es ist wirklich wenig passiert. Ab dem Mordfall wurde es dann spannender, allerdings hat es mich auch dort nicht zu 100% überzeugt.

Den Hintergrund der Geschichte fand ich allerdings gut, denn Menschenhandel gibt es leider noch immer und das Thema sollte nicht unter den Tisch gekehrt und ignoriert werden!

Ich wurde von der Geschichte trotzdem einigermaßen gut unterhalten, weshalb ich 3 Sterne vergebe.