Rezension

Angebot, dass man nicht ablehnen kann

Hotel Cartagena - Simone Buchholz

Hotel Cartagena
von Simone Buchholz

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~In den 80er Jahren nimmt ein junger Mann von Hamburg aus ein Schiff nach Kolumbien. Dort hofft er auf mehr Glück im Leben, als er es bisher in Deutschland hatte. Am Strand von Cartagena trifft er jedoch auf die Falschen. Er bekommt ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann, und wird in Drogengeschäfte hineingezogen.
In einer Kneipe auf St. Pauli sind einige Mitarbeiter des Morddezernats, unter ihnen auch Chastity Riley, und feiern dort einen Geburtstag als 12 schwerbewaffnete Männer das Lokal stürmen. Alle Gäste und das Personal werden gefangen genommen.
Der Kriminalroman ist sehr gut recherchiert, die Handlung kommt jedoch manchmal etwas behäbig rüber. Etwas mehr Tempo hätte für mehr Spannung gesorgt.