Angel Sanctuary Pearls

Angel Sanctuary Pearls 1 -

Angel Sanctuary Pearls 1
von Kaori Yuki

Setsuna ist 16 Jahre alt und in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt. Joar, das ist schon mal eine interessante Ausgangssituation für diese eigentlich 20 bändige Reihe, die nun in 10 Doppelbänden erscheinen wird. Und als wäre die Liebe zwischen den Geschwistern, ja auch Sara steht auf ihren Bruder, nicht genug. So kommen auch noch die Engel ins Spiel.

Setsuna ist nämlich die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Und nicht alle sind gut auf sie zu sprechen, so gibt es einige, die Setsuna am liebsten auslöschen würden und wieder anderen wollen Alexiel unbedingt zurück.

Ich liebe die Zeichnungen, der Manga fing 1999 an und das merkt man am Artstil, er ist typisch für diese Zeit. Ich habe ein paar Reihen, die noch aus dieser Zeit stammen und ich muss sagen, die Überarbeitung ist sehr gelungen. Der Druck ist echt gut geworden. So kann man die schönen Zeichnungen richtig genießen.

Bei der Story und den Charakteren habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich durchgeblickt habe. Wer war nochmal wer und wer hat welche Gestalt angenommen. Aber ab Band 2 hatte ich dann den Durchblick und konnte mich mehr auf die Geschichte einlassen. Würde aber trotzdem sagen, das ist keine Reihe zum locker weglesen, man muss sich schon etwas konzentrieren, da es auch relativ viel Text gibt und braucht Zeit, um die Bilder wirken zu lassen.

Fazit:
Die »Pearls« Edition von Angel Sanctuary hat mich überzeugt. Tolle Zeichnungen und interessante Geschichte, die ich unbedingt weiterverfolgen möchte