✎ Angela Eßer & Andreas Izquierdo - Blutrot-Reihe 4 Berlin blutrot

Berlin blutrot - Sebastian Fitzek, Viktor Iro, Lothar Berg, Ulrike Bliefert, Andrea Vanoni, -ky, Vincent Kliesch, Oliver Bottini, Michel Birbaek, Stephan Hähnel, Christoph Spielberg, Jochen Senf, Lena Blaudez, Kai Hensel

Berlin blutrot
von Sebastian Fitzek Viktor Iro Lothar Berg Ulrike Bliefert Andrea Vanoni -ky Vincent Kliesch Oliver Bottini Michel Birbaek Stephan Hähnel Christoph Spielberg Jochen Senf Lena Blaudez Kai Hensel

Kurzgeschichtensammlungen sind immer gute Gelegenheiten, mehrere Autoren gleichzeitig kennenzulernen, ohne dass man jedes Mal ein ganzes Buch lesen muss.

Bei diesen Krimis habe ich auf viele Neuentdeckungen gehofft. Ich wusste vorher, dass auch bekannte Autoren ihren Anteil haben und war vor allem gespannt auf deren Geschichten.

Leider hat es im Endeffekt relativ lange gedauert, dass Buch auszulesen, da ich oft während des Lesens einschlief. Es haben mir nur sehr wenige Erzählungen gefallen. Am meisten mochte ich von Lothar Berg "Fischbrötchen". Diesen Autor habe ich mir auch auf meine Merkliste gesetzt, um zu schauen, was noch so aus seiner Feder kommt.

Alles andere ist mir leider nicht im Gedächtnis geblieben. Selbst Sebastian Fitzek konnte mich mit seinem Beitrag nicht überzeugen.

Vielleicht ist es für die Leser interessant, die selbst in der Stadt leben oder gelebt haben. Ich konnte mit der Kulisse an sich nichts anfangen, da ich keinen Platz in Berlin kenne.

Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung (für jeden).