Rezension

Angemessener Abschluss

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
von Kelly Moran

"Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht" ist der dritte und letzte Band der Reihe und wurde von Kelly Moran im Jahr 2018 im Rowohlt Taschenbuch- Verlag erschienen.
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Alle Charaktere aus den vorangegangenen Bänden treten auch hier auf und erfreuen den Leser mit neuen Informationen bezüglich der Zukunft. Die Beziehung der Protagonisten ist zwar tiefsinnig und richtig süß, jedoch konnte diese Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugen wie bei den Vorgängern.

Die Handlung ist gespickt mit Erlebnissen, aber nicht so dass diese zu vollgepackt wirkt. Auch werden neuere Aspekte in die Geschichte gebracht, die ganz erfrischend erscheinen. Manchmal erschien die Handlung etwas langatmig.

Der Schreibstil der Autorin konnte auch im dritten Band überzeugen und die Seiten flogen nur vor sich hin. Auch hier war das Setting sehr gut ausgearbeitet und lud zum Wohlfühlen ein.

Der Gesamteindruck ist gut und der letzte Band der Reihe ist ein guter Abschluss, der die vorangehenden Bände jedoch nicht übertrumpft. Das Buch ist eine Kaufempfehlung für alle Fans der Redwood Love Reihe!