Rezension

Angenehm für zwischendurch

Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler

Die Zarin und der Philosoph
von Martina Sahler

Bewertet mit 2.5 Sternen

Martina Sahler schreibt in ihrer Danksagung "... manchmal werden... Generationen zwischen den Romanen liegen, was unweigerlich zu Lücken in den Schicksalen der fiktiven Figuren führt. ...." leider führt dies bei mir auch dazu, mich mit keiner der Personen wirklich verbunden zu fühlen. Sogar den ein oder anderen Protagonisten als - was willst du denn jetzt hier - zu empfinden. 
Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, die Zeichnung der Charaktere, der Landschaft, fein gezeichnet ohne zu  sehr abzuschweifen. Doch bleibt nicht genügend "Zeit", um mit jemandem warm zu werden. 

Obwohl ich Reihen nicht sehr liebe, wäre es hier, ob der großen Zeitspanne, vielleicht von Vorteil gewesen. Dennoch hat mich die Leidenschaft der Autorin überzeugt, war bestimmt nicht mein letztes Buch von ihr.