Angenehm realistischer Aufbau

Alles oder nichts - Simona Ahrnstedt

Alles oder nichts
von Simona Ahrnstedt

Achtung, es handelt sich hierbei um den dritten Band der Only One Night-Reihe! Es befinden sich Spoiler zu den vorherigen Büchern im Buch!

Ambra ist Journalistin, doch ihre Karriere geht gerade in die falsche Richtung. Dann soll sie auch noch nach Kiruna, gerade dem Ort, an dem sie sich während ihrer Kindheit nicht wohlgefühlt hat und an welchen sie eigentlich nie wieder zurückkehren wollte...

Tom ist nach den Erlebnissen im Tschad noch nicht wieder fähig sein Leben weiter zu leben und verkriecht sich mit seinen Panikattacken in einer Hütte nahe Kiruna, schließlich lebt seine Ex in der Nähe...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die abwechselnden Perspektiven aus Toms und Ambras Sicht sind sehr realistisch, so dass es möglich ist, sich in beide Charaktere einzufühlen und ihre Handlungen zu verstehen.

Die Liebesstory entwickelt sich langsam, aber mit schönen Szenen und es kommt eigentlich nie das Gefühl auf, dass man die Charaktere mal schütteln möchte, wie es oftmals bei Liebesgeschichten der Fall ist.
Einige Stellen sind etwas vorhersehbar und an anderen Stellen hätte ich mir gerne mehr Informationen zu den Hintergründen gewünscht.

Insgesamt ein angenehm realistischer Aufbau mit schönen Szenen. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Simona Ahrnstedt!