Angenehm und kurzweilig mit der ein oder anderen nervigen Passage.

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Obwohl ich das Buch schon vor ein paar Monaten bei Piper ausgewählt habe, hat es im Endeffekt dann doch gedauert bis ich angefangen habe es zu lesen. Abgehalten hat mich wohl die vergleichsweise hohe Seitenzahl.

Einmal angefangen ließ sich das Buch sehr gut weg lesen. Gwen ist mir sehr sympathisch, auch wenn sie hoffnungslos naiv ist und manchmal eher wie 13 oder 14 rüberkommt. Ihre Erfahrungslosigkeit merkt man ihr halt durchaus an. ^^ Es ist ein wenig mühsam und anstrengend wie häufig die Sache mit ihrer Mutter erwähnt wird.

Auch die vielen reichen Mitschüler nerven mich ein wenig. Bzw. dieser ständige Vergleich. Bzw. die Erwähnung. Dass super übertrieben noble Essen. All das finde ich jetzt einfach nicht so wichtig für die Story. Nicht in dem Ausmaß wie es hier erwähnt wird.

Gut gefallen hat mir, dass das Buch nach dem eigentlichen Showdown nicht direkt zu Ende ist. Sondern noch ein wenig Story kommt. Interessante und wichtige Zusammenhänge, nicht einfach nur ein wenig bla bla. Auch die Zusätze am Ende des Buches sind eine lustige Idee.

Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand es durchaus spannend. Am Ende wollte ich dann nahtlos Band II lesen. Was ich auch getan habe. ;)Dennoch ein kleiner Abzug für ein paar nervige Schwächen.