Angenehm zu lesen

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Wenn Emma das Leben führen würde, wie es ihr Instagram-Account zeigt, wäre sie dauerhaft auf Achse und hätte keine ruhige Minute. Doch das ist alles nur Fassade. Denn Emma Martins lebt in London, allein in ihrem Apartment und der einzige Besuch, den sie seit über einem Jahr bekommt, ist der Kater Troy und der Essenslieferant. Doch dann bekommt sie einen neuen Nachbarn, der ihr Leben komplett durcheinanderbringt.

Beim Klappentext dachte ich zuerst, wieder so eine schnulzige Liebesgeschichte. Doch ich wurde positiv überrascht. Denn es läuft eben nicht auf dieses typische „Ich liebe dich und will  mit dir den Rest meines Lebens verbringen“ hinaus. Doch erst mehr zu den Charakteren. Emma ist mitfühlend, ernst, schnell eifersüchtig und reagiert so manches Mal recht überzogen. Trotz allem war sie mir sympathisch und ich war interessiert und fokussiert darauf, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Nathan hat auch so seine Geheimnisse, ist äußerst hilfsbereit und dabei ein echter Charmeur. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wobei es mir manches Mal fast zu ausführlich geschrieben war, so habe ich stellenweise die Seiten überflogen. Der Grundaufbau und der Fortgang der Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen und gerade die kleinen Rückschläge, die Emma erleidet, haben mir gut gefallen. Schade fand ich nur, dass ihre Angst so schnell verschwindet, gerade da es anfangs ja doch das Hauptthema ist. Und ich hatte auch beim Fahrradunfall etwas anderes erwartet.

Alles in allem ein Buch für gemütliche Stunden.