Rezension

Angenehm zu lesen, aber leider verschenktes Potenzial

Dodgers
von Bill Beverly

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dodgers ist ein Road-Trip durch die USA, der besonderen Art. Er wird nämlich von vier, teils minderjährigen, Jungs aus dem Ghetto durchgeführt, mit dem Ziel eines Auftragsmords. Auf der Reise passiert natürlich allerlei und man erhält Einblicke in die Charaktere der vier, welche sehr verschieden sind, aber alle sehr interessant. Genau dort liegt aber auch meine Kritik: es beinhaltet unfassbar viel Potential, die Beschreibungen der Hintergründe der Jungs, die Beziehungen zueinander, die Entwicklung der Charaktere durch den Road-Trip hindurch. Leider bleibt dies aber aus und kratzt sehr an der Oberfläche. Insgesamt ist das Buch auch recht emotionslos gelesen, so dass es zwar ganz angenehm zu lesen war, jedoch nicht spannend oder fesselnd. Die Übersetzungen sind teilweise auch etwas holprig. Schade, denn die Idee, der Plot und die Protagonisten sind gelungen.