Rezension

Angenehm zu lesen, informativ und humorvoll.

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Bewertet mit 4 Sternen

Paula Lambert – Paula kommt

 

In ihrer TV Sendung klärt uns die Autorin Paula ja bereits auf. Die lockerleichten Gespräche sind unterhaltend und man bekommt Antworten auf die eine oder andere Frage.

 

Mit ihrem neuen Buch hat Paula Lambert einen Sex-Ratgeber auf den Markt geworfen, der unterhaltend, informativ aber auch mit einer guten Portion Humor gewürzt ist.

Es gibt viele persönliche Geschichten, zum Beispiel: die ersten Selbstversuche mit Viagra waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, was die Leidenschaft betraf und die Autorin hier ganz nett und mit einer guten Portion Witz und Charme erzählt hat.

Aber nicht nur Dinge aus dem Privatleben, sondern auch vom Set werden ausgeplaudert. Da kann es schon mal interessant werden, wenn sie selbst einige Dinge ausprobieren möchte und dabei Kindheitstrauma geweckt werden, oder aber, es könnte auch zu akuten Unwohlsein führen, wenn man bestimmte Videos zu Cockstuffing schaut.

 

Paula Lambert plaudert aus dem Nähkästchen und das ist recht amüsant, erhellend aber auch erfrischend, sodass ich das Buch empfehlen kann, wenn Bedarf bei einem Erotik-Ratgeber besteht. Wer sich hin und wieder mal die Serie anschaut, wird sicherlich ebenfalls Gefallen an dem Buch finden.

 

Unterteilt ist das Buch in drei große Bereiche, dazu gibt es viele Unterkapitel, die sich lockerleicht lesen lassen und man kann das Buch Portionsweise genießen. Ich will ehrlich sein, obwohl ich kein Problem habe, auch ein Buch komplett am Stück zu lesen, hier fiel es mir schwer, fokussiert zu bleiben, entweder weil ich so viel schmunzeln mußte, oder weil es mich zum Nachdenken gebracht hat.

Ob man unbedingt alles davon wissen muss, lass ich mal dahin gestellt, allerdings gefiel mir die Frage nach den Sexunfällen sehr gut, vor allem weil Paula wirklich charmant antwortet. Aber mir gefällt auch gut, dass hier ebenfalls Menschen wie Du und ich, Tipps geben oder ihre Fragen in dem Buch teilen.

 

Mich hat es unterhalten, es war kurzweilig, charmant und interessant, ob es dadurch jetzt mehr knistert, lasse ich mal offen, zumindest weiß ich nun, was mit bestimmten Begriffen gemeint ist, was man lieber nicht nachmacht und das bestimmte Bestseller-Filme Humbug sind.

 

Fazit: Angenehm zu lesen, informativ und humorvoll. Sehr gute 4 Sterne.