Rezension

angenehme Lektüre für Zwischendurch

Putzfrau bei den Beatles - Birgit Rabisch

Putzfrau bei den Beatles
von Birgit Rabisch

Bewertet mit 4 Sternen

Jana hat den Traum Schriftstellerin zu werden, aber so richtig weiß sie noch nicht, worüber sie genau schreiben soll. Um über die Runden zu kommen fängt sie als Putzfrau bei den "Beatles" an- eine WG mit betagteren Männern. Und eines Tages stößt noch ein Junge zur Runde dazu und behauptet einer der Beatles sei sein Opa...

Das Buch hat sich wirklich leicht lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und locker ist. So flog ich recht schnell durch die Geschichte. Die einzelnen Charaktere waren gut gezeichnet und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen. Besonders gefallen hat mir, dass die Charaktere alle sehr verschieden sind und jeder so sein Päckle zu tragen hat. Das macht die Geschichte abwechslungsreich und spannend. Die Handlung an sich war auch spannend und ich konnte auch gut folgen, allerdings konnte ich so manch ein Verhalten der Personen nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht spießig, aber ein gesuchtes Kind zu verstecken und nur zu unterrichten, was gefällt, das ist nicht meine Welt.

Fazit: Für mich hatte das Buch eine kleine Schwäche, dennoch hat es sich sehr gut lesen lassen und war eine angenehme Zwischendurch-Lektüre.