Angenehme Lovestory

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Im Buch "The Way we Fall" geht es um die junge Barista Amelia, deren Leben sich plötzlich ändert, als sie dem gut aussehenden jedoch genau so arroganten Autor Jasper Haven einen Espresso serviert. Was sie aber nicht ahnt ist, dass genau wie sie selbst auch Jasper einige Geister aus der Vergangenheit mitschleppt.

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist sehr leicht und flüssig und passt sich somit optimal dem Setting im schönen Schottland an. Da ich nun länger keine New Adult Story mehr gelesen habe, die mich wirklich abgeholt hat, war ich von diesem Buch angenehm überrascht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt als ich die Geschichte gelesen habe und wollte immer weiter mit Amelia in Schottland abtauchen. Amelia ist für mich ein sehr starker Charakter, die das Glück ihrer Liebsten über ihr eigenes stellt ohne mit der Wimper zu zucken. Vor allem im Umgang mit ihrer jüngeren Schwester Maisie kam diese Charaktereigenschaft sehr gut zur Geltung. Es war schön zu lesen, wie Amelia im Laufe der Story noch mehr an Stärke gewinnt und beginnt auch auf sich selbst zu achten. Jasper ist kein klassischer Bad Boy. Er wirkt zwar arrogant und hat auch den ein oder anderen frechen Spruch auf Lager, allerdings kann ihm Amelia locker das Wasser reichen. Und auch die Nebencharaktere habe ich umgehend ins Herz geschlossen.

Angenehm zu lesende Lovestory mit wundervollem Setting!

Ich freue mich riesig auf Band 2 und Maisie's Geschichte!