Angenehme Unterhaltung

Ein Tag im Dezember - Josie Silver

Ein Tag im Dezember
von Josie Silver

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht, das küssende Pärchen finde ich sehr schön und die ganze Farbkombination ist toll gewählt genauso wie der Titel perfekt in den Himmel gesetzt wurde. ich bin immer wieder über dieses Buch gestolpert und irgendwann musste ich es mir dann einfach kaufen. Ich habe es allerdings erst jetzt geschafft, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein, nach nur ein paar Kapitel ist man dann auch schon drin. Es ist auf anhieb wirklich sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist jetzt nicht wahnsinnig bildhaft beschrieben aber auf jeden Fall sehr realitätsnah.

Die Charaktere sind liebenswert und unterhaltsam man mag sie einfach, außerdem finde ich die Art und Weise wie sie sich begegnen sehr schön. Die Zeitsprünge in der Geschichte haben mir ebenfalls gut gefallen und so spielt die Geschichte über ein Jahrzehnt. Das macht die Geschichte aus und dadurch wird es nicht eintönig.

Weiterhin fand ich es positiv, dass es einen Wechsel der Perspektive gab, mal aus Jack's Sicht und mal aus Laurie's Sicht. Dadurch kann man beide viel besser kennen lernen und die Gefühle werden viel schöner vermittelt.

Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die ich recht schnell durchgelesen habe. Es war angenehm der leichten Lektüre zu folgen, genau solche Bücher muss ich zwischendurch lesen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und ich kann die Geschichte guten Gewissens weiter empfehlen.