Angenehme Unterhaltung für einen Regentag

Mrs England -

Mrs England
von Stacey Halls

Eine Geschichte, die für zwischendurch wunderbar geeignet ist.

Nach ihrem Abschluß am renomierten Norland Institut für Kindermädchen wird Ruby May an die Familie England vermittelt. Hier soll sie die vier Kinder der Familie betreuen. Mr. England ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, jedoch mit seiner Frau scheint einiges im Argen zu liegen. So zeigt sie keinerlei Interesse an ihren Kindern. Auch verhalten sich die Dienstboten der Familie Ruby gegenübert sehr reserviert. Seltsame und nicht zu erklärende Ereignisse lassen eine rätselhafte Atmosphäre aufkommen, so dass Ruby nicht imstande ist zu entscheiden, wem ihre Loyalität in der Familie gehören soll.

Erzählt wird diese Geschichte in der Ichform aus Rubys Sicht. Auch sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Erst am Ende dieser Geschichte wird klar, was alles geschehen ist und lässt den Leser vieles begreifen.

Die einzelnen Charaktere sind glaubhaft dargestellt. Jedoch konnte mich die Handlung nicht restlos überzeugen. Sie konnte mich nicht so richtig mitreissen, da sie bis kurz vor Ende nur leicht vor sich hinpätscherte. Erst gegen Ende der Geschichte kam etwas Spannung auf. Trotzdem war dieses Buch angenehm zu lesen. 3 Sterne.