Rezension

angenehmer Krimi für zwischendurch

Spur der Toten - Elaine Viets

Spur der Toten
von Elaine Viets

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe das Buch "Spur der Toten" von Elaine Vietes gelesen. Es ist ein Angela Richman Krimi - beginnende Reihe Band 1. Das Buchcover hat mich sehr angesprochen. Finde ich sehr gut und lädt zum Lesen ein. Der Schreibstil gut aber etwas zu langatmig, die Spannung fehlte etwas.

Es geht um Mordermittlerin Angela Richman, Als ein schrecklicher Autounfall einen Teenager aus dem Wald tötet, ist Angela unter den ersten am Tatort. Ihre Ermittlungen sind jedoch kaum im Gange, als sie eine Reihe von lähmenden Schlaganfällen erleidet. Vom ansässigen Neurologen Dr. Gravois fehldiagnostiziert und vom unbeholfenen, aber brillanten Neurochirurgen Dr. Jeb Travis Tritt geheilt, steht Angela vor einer schwierigen Genesung. Als Angela erfährt, dass Dr. Gravois ermordet wurde – angeblich vom Chirurg, der ihr das Leben gerettet hat, ist sie noch von Medikamenten betäubt und halluzinierend. Angela glaubt an Dr. Tritts Unschuld, aber kann sie ihren Instinkten vertrauen? Ihr Schädel-Hirn-Trauma lässt Zweifel aufkommen, ob sie ihre investigativen Fähigkeiten jemals wiedererlangen wird. Aber sie ist entschlossen, Dr. Tritt vor einem Todesurteil zu retten – selbst wenn ihr Fortschritt auf Schritt und Tritt von einer mächtigen Gemeinschaft beobachtet wird, die zu allem bereit ist, um ihre Mitglieder zu schützen … 

Ein entspannender Krimi für den Abend, Park oder Urlaub,