Angenhme Stimmt, nette Geschichte

Selection 04. Die Kronprinzessin - Kiera Cass

Selection 04. Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Viele Jahre nach der Geschichte um Maxon und America steht nun ihre gemeinsame Tochter vor der selben Aufgabe wie damals ihr Vater: sie soll sich ein paar Jungs aus dem ganzen Land einladen um so ihre große Liebe zu finden. Doch Prinzessin Eadlyn hat das Temperament ihrer Eltern und ist nicht immer glücklich mit ihrer Aufgabe. Sie will sich auf gar keinen Fall verlieben, doch manche der Jungs muss man einfach in sein Herz schließen.

Ich will gar nicht viel zu der Geschichte erzählen, denn bei einem Hörbuch ist für mich der wichtigste Part die Stimme!

Die Sprecherin liest flüssig und klar, die Stimme ist relativ angenehm und passt hervorragend zur Protagonistin! Eadlyn ist arrogant, aber auch emotional und genau das spielt in der Stimme der Sprecherin mit.

Ich höre Hörbücher meist zum Einschlafen. Daher ist dieses Hörbuch für mich sehr angenehm und passend gewesen. Die Geschichte ansich ist recht einfach gestrickt, sodass man auch im Halbschlaf etwas mitbekommt und am nächsten Abend noch die Zusammenhänge weiß. Für unterwegs stelle ich mir das Ganze etwas schwieriger vor, da man sicher schnell abschweift.

Als Selection-Fan wird man nicht enttäuscht, allerdings ist es nicht zu vergleichen mit Americas Geschichte, hier fehlt es an Spannung und Leidenschaft.
Dennoch alles in allem ein schönes Hörbuch mit einer netten Geschichte.