Rezension

Angst auf der Fähre

Todesbrut - Klaus-Peter Wolf

Todesbrut
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Mit „Todesbrut“ liefert Klaus-Peter Wolf einen Thriller der Spitzenklasse ab. Hier stimmt einfach alles. Der Plot ist brillant zusammengesetzt, die Geschichte absolut stimmig und nachvollziehbar. Das Ende hat der Autor hervorragend gelöst. Ein Fall, der ein wenig nachdenklich stimmt. Die Figuren sind wirklichkeitsnah besetzt, die Dialoge reißen mich mit. Die Stimmung ist dunkel und beängstigend.
Selbstverständlich vergebe ich hier wieder einmal fünf von fünf möglichen Sternen, der Autor wächst immer mehr zu einem meiner Lieblingsautoren heran. Die Leseempfehlung spreche ich klar aus. Leser von realitätsnahen, medizinisch möglichen Thrillern werden begeistert sein.
Ein wirklicher Hypochonder hat eventuell eine harte Zeit nach der Lektüre des Thrillers, aber mal ganz ehrlich? Ist das Szenario so abwegig? Ich denke nicht, so beängstigend die Geschichte auch ist, so möglich wäre sie. Ärzte haben sicherlich bereits Tamiflu für sich und ihre Liebsten gebunkert.