Angst vor der Pest

Todgeweiht: Thriller - Catherine Shepherd

Todgeweiht: Thriller
von Catherine Shepherd

Wieder hat Catherine es geschafft einen Thriller der Extraklasse zu schreiben. Geschickt wechselt sie zwischen den Zeitebenen und schafft mit vielen Cliffhängern einen enormen Spannungsbogen. Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann, ist es möglich einen Thriller in der Gegenwart und gleichzeitig vor 500 Jahren spielen zu lassen. Durch die unterschiedlichen Handlungen und vielen Zeitsprünge steigt die Spannung und das Gefühl immer schneller und schneller lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten allesamt sehr sympathisch und das Rätsel für den Leser kaum zu lösen.

Bei dem Buch handelt es sich um Teil 10 der Zons-Reihe, es kann aber unabhängig gelesen werden.

Fazit: Ich liebe Zons und bin immer wieder überrascht, was sich die Autorin einfallen lässt. Absolute Leseempfehlung! Diese Mal hat sie unbewusst sogar ein für uns aktuelles Thema aufgegriffen. Wir kämpfen mit Corona und die Leute im Mittelalter mit der Pest. Dadurch wirkte alles noch real und man konnte die Angst gut nachempfinden.

Zons – Thriller

7. Tränentod

8. Knochenschrei

9. Sündenkammer

10. Todgeweiht

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.