Rezension

Anleitung zu einem hyggeligen Dasein

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht - Meik Wiking

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht
von Meik Wiking

Bewertet mit 4.5 Sternen

In mehreren Kapiteln erzählt uns der Autor woher Hygge stammt, was es bedeutet und wie man sein eigenes Leben mit Hygge austatten kann. Kerzen, gutes Essen, Freunde & Familie, Liebe und Warmherzigkeit, ein Blick für die kleinen und schönen Dinge im Leben, wie andere Länder hygge leben und das Ganze untermauert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen (aber keine Sorge: trocken ist das ganz sicher nicht).

Als eingefleischter Skandinavien-Fan musste ich dieses Buch einfach haben und es hat mir richtig Spaß gemacht, mich im Winter mit einer Tasse Tee und ein paar Kerzen auf das Sofa zu kuscheln und darin zu blättern und zu lesen. Wenn das nicht Hygge bedeutet, dann weiß ich es auch nicht ;)

Fazit: richtig schön gestaltetes Buch, an dem sicher jeder der die skandinavische Lebensweise und den Stil mag seine Freude haben wird.