Anna und Lukas - Second Chance

Leuchtturmhoffnung -

Leuchtturmhoffnung
von Karin Wimmer

Im bereits 6. Buch der Sterenholm-Reihe geht es hauptsächlich um Anna, die Floristin und um Lukas, einen berühmten Sternekoch.

Ich mag solche Buchreihen und immer würde ich sofort das nächste Buch anfangen, um mit der Sterenholm - Clique auf Augenhöhe bleiben zu können. Wie bereits erwähnt, liegt der Autorin dieses Mal Anna besonders am Herzen. Sie gehört eher zu den Stilleren der Gruppe und so sind alle überrascht, als ihnen durch Lukas erzählt wird, dass Anna , wie auch er, ursprünglich aus einem österreichischen Dorf kommt. Anna und Lukas sind zusammen aufgewachsen, haben jede Minute miteinander verbracht, bis Lukas dann plötzlich geht und eine verstörte Anna zurücklässt. Als er  jetzt plötzlich wieder auftaucht, ist es nicht verwunderlich, dass Anna nichts mehr mit ihm zu tun haben will.Doch dann passiert ein Unglück.

Inzwischen fühle ich mich fast, als gehörte ich selbst zu der Freundesgruppe rund um die Zwillinge . Der authentische Erzählstil der Autorin lässt mich in diese Welt eintauchen, als wäre es das Normalste der Welt. Da die Geschichte aus Annas-Sicht geschrieben wird, habe ich das Gefühl, sie erzählt sie mir selbst. In manchen Schlüsselszenen hätte ich gerne erfahren, was Lukas gerade denkt, bzw. warum er sich so verhält. Aber so bleibt es länger spannend und es darf wieder mitgegrübelt werden.

Für mich eine absolut lesenswerte Reihe, wo die Leuchtturmhoffnung in meinen Augen auch zu den stärkeren Teilen gehört.