Anna und Matteo

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis - Abby Clements

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
von Abby Clements

Inhalt
Der gebürtige Italiener und die Engländerin Anna wagen das Abenteuer und ziehen vom nasskalten Brighton ins sonnenverwöhnte Sorrent. Hier wollen sie eine Gelateria eröffnen und ganz Italien mit ihren Eiskreationen verzaubern. Eigentlich eine brillante Idee, wäre da nicht Matteos verrückte, laute Verwandtschaft. Insbesondere Mamma Elisa hat ihre eigenen Vorstellungen, wie italienische Eiscreme zu schmecken hat

Meinung
Mich hat das Buchcover sofort angesprochen und neugierig gemacht und habe mich dann sehr gerfeut, dass Buch in einer Lesrunde lesen zu dürfen.
Doch leider kann das wunderschöne Buchcover nicht mit dem Buch mithalten.
Die Idee von der Autorin zu diesem Buch findet ich sehr gut doch leider hat es an der umsetztung gehapert.
Mir fiel es sehr schwer in die Geschichte zu kommen, es plätschert nur so vor sich hin und zum Schluß haben sich die Ereignisse nur so überschlagen. Doch leider wurde die Szenen nur kurz angeschnitten und dann kam es gleich wieder zu einem Szenen wechsel.
Mit Anna und Matteo bin ich auch nicht so richtig warm geworden, Interessanter fand ich dann doch Imogens Geschichte auch die Szenen im Bed & Breakfast haben mir sehr gut gefallen.

Eine schöne Sommerlektüre die mich leider nicht richtig überzeugen konnte daher vergebe ich 3 Sterne da mir die Idee zu diesem Buch sehr gut gefallen hat und das Buchcover auch ein Hingucker ist.