Anna und Matthias die nächste

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit
von Thomas Kowa

Glücklicher könnten Matthias und Anna eigentlich nicht sein. Die große Hochzeit steht bevor. Wobei groß ist noch relativ, denn je mehr Gäste, desto teurer wird die Sause. Und Anna muss auch erst mal verdauen, dass ihre Eltern zwischenzeitlich geschieden sind. Um aus den beiden wieder ein Paar zu machen, sollen sie die Hochzeit organisieren. Matthias und Anna ist es am wichtigsten, dass sie heiraten. Wie und wenn das sollen doch die Eltern von Anna übernehmen. Aber bei diesen Vorstellungen, die die beiden Herrschaften an den Tag legen, ist das Chaos eigentlich vorprogrammiert. Und auch der Wunsch die Eltern wieder zusammen zu bringen, scheitert an einigen Dingen, die bisher nicht vorhersehbar waren. Und die Eltern von Matthias? Naja, die haben auch so ihre eigene kleine Welt, in der erfundene Freundinnen und Fußball eine sehr sehr große Rolle spielen. Ob das klappen wird?

Natürlich möchte ich auch noch ein paar eigene Anmerkungen zu diesem Buch schreiben. Man kann das Buch auch lesen ohne die vorherigen Teile zu kennen. Aber ganz ehrlich, das wäre echt zu schade! Ich freue mich jedes Mal, wenn es von Matthias und Anna etwas Neues gibt und auch die Hochzeit und der Weg dorthin haben mich nicht enttäuscht. Was die Familie und die Gäste angeht? Naja, sagen wir mal so viel. Jeder, der schon einmal geheiratet hat, wird das kennen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die perfekte Mischung aus Humor, Überraschungen aber manchmal auch an traurigen Momenten macht es hier aus. Und das Ende lässt hoffen, dass es noch nicht das Ende gewesen sein kann! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!