Anna von IKEA - Teil 2

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor) - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor)
von Thomas Kowa

Kaum ist Matthias zu seiner schwedischen Freundin Anna gezogen, merkt er schnell, dass im Land der Elche und Billy-Regale einiges anders ist als daheim. Vor allem im Advent. Das wäre eigentlich eine Zeit trauter Zweisamkeit, doch der ex-porschefahrende Ex-Freund von Anna hat sich in den Kopf gesetzt, seine "Große Liebe" zurückzuerobern. Der Millionärssohn gibt sich umweltbewusst und überredet Anna, mit ihm auf eine Klimakonferenz ins tiefste Grönland zu fahren. Derweil muss Matthias seinen Arbeitgeber retten, der alles auf ein neues Produkt gesetzt hat: Dönereis. Matthias soll dafür eine Werbekampagne entwerfen – mitten im Winter. Scheitert er, ist nicht nur sein Job bedroht, sondern auch sein Aufenthalt in Schweden und die Liebe zu Anna. Doch er wäre nicht Matthias Käfer, wenn er nicht eine ungewöhnliche Idee hätte …

Matthias ist mit Anna in Göteborg zusammengezogen, doch plötzlich scheint (wieder) alles schief zu gehen. Er vergisst Annas Adventskalender, Annas Ex-Freund Viggo will wieder zu Anna und Kemal verspekuliert sich mit Dönereis.

Das Cover ist in der gleichen Optik, wie der 1. Teil und passt hervorragend.

Der Schreibstil des Autors ist wie immer sehr gut. Durch seine Worte bekommen die Personen Tiefe und er beweist hiermit wieder, dass er nicht nur Thriller schreiben kann.

Das Buch ist wie ein Adventkalender aufgebaut - gute Idee des Verlages. Es war ja auch so geplant - jeden Tag ein Kapitel. Ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Man kann das Buch auch lesen ohne den ersten Teil zu kennen - es macht allerdings sicher noch mehr Spass, wenn man ihn kennt, denn es kommen einige alte Bekannte vor.

Und im Nachwort wird Hoffnung gemacht auf einen 3. Teil. - Juhu. Ich kann es kaum erwarten.

Fazit: Weihnachtliche Romantik-Komödie, die keine Wünsche übrig lässt.