Rezension

Annas Reise

Deutschland 1925 -

Deutschland 1925
von Claudia Gross

Bewertet mit 3 Sternen

Annas Reise

Der Roman ist eine Mischung aus historischen Roman, Krimi und Liebesgeschichte. Die Hauptperson Anna gerät durch Zufall mitten hinein ins Geschehen. Nachdem sie den angeschlossenen Maxim Rose hilft wird sie von ihm in seine Heimatstadt Kiel eingeladen. Hier betreibt Maxime Familie eine Reederei. Kurz nach ihrer Ankunft gerät Maxim unter Mordverdacht...

Der Roman beginnt etwas schleppend wird aber immer spannender. Die Ermittlungen der Polizei sind gut und nachvollziehbar geschildert und auch die politische Lage der Zeit kommt nicht zu kurz. Nebenbei lernt man einiges über Schiffe, Kapitäne und Seemänner. Es gibt auch eine Liebesgeschichte die aber eher im Hintergrund abläuft und sich in die Geschichte einpasst.

Wer also gerne historische Krimis liest ist hier richtig.