Anne Freytag - aus schwarzem Wasser. Ein atemberaubender Roman mit sehr viel Tiefe u wichtigen Thema

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

ein wunderbares Buch , dass ich gerne gelesen habe und wirklich verschlungen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«, ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich dachte, dass man dort nichts falsch machen kann. Ihre Jugendromane waren allesamt schön und ich wollte dringend wissen wie dieser Thriller sein wird. Ich fand den Klappentext sehr interessant und wollte dringend wissen , was geschehen ist mit der Fahrerin und ihrer Tochter auch wollte ich wissen wie es zu den Unfall kam und was es mit dem ganzen auf sich hat. Was soll ich sagen ich habe dieses Buch innerhalb drei Stunden verschlungen. Dank der Kapitel die ziemlich kurz sind aber dennoch pikant wurde ich schnell durch die Seiten geleitet. Das Thema Umweltschutz , Naturkatastrophen , Naturgewalt und Element Wasser wurden mir glaubhaft und bildlich gut dargestellt. Für mich hatte das Buch einige Sci Fi Elemente , was ich aber als amüsant empfand. Wenn man Romantik mit Fantasy mischen kann wieso dann auch nicht Sci Fi Elemente zu einen Thriller. Für mich als Leserin war das eine willkommene Abwechslung. Manchmal musste ich pause machen , weil das Buch eigentlich zu schade ist um es auf einmal weg zu lesen. Ich konnte aber nicht anders, am besten überrascht war ich tatsächlich vom Ende weil ich das so auf keinen Fall erwartet habe. Ich hatte packende , schillernde Lesestunden. Ich konnte keine Bindung zu Maja direkt aufbauen , es waren mir zu wenig Details aber ich denke bei einen Thriller braucht man keine genaue Bindung zu den Charakteren, die Rückblenden die es gab in den Buch in die Vergangenheit von Patricia habe ich sehr interessant gefunden , für den Hintergrund wurde für mich ausreichend recherchiert. Ich will beim Lesen entspannen und nicht nur mit Fakten Konfrontiert werden und habe es Buch geliebt. Es ist kein klassischer Thriller und genau das mochte ich sehr. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐Das Rätseln um auf die Umstände zu kommen haben mir ebenfalls viel Freude bereitet und die überraschende Wendung am Ende ebenso.