Rezension

Annika Bergweiler ermittelt

Tod einer Schlagersängerin - J. M. Port

Tod einer Schlagersängerin
von J. M. Port

Bewertet mit 3 Sternen

In Bernkastel Kues wird die Schlagersängerin Jeanette Wilkening tod in einer Kammer im Hotel Moselwein gefunden. Die Hauptverdächtgen stehen dann auch gleich fest, aber bei den weiteren Ermittlungen kommen immer mehr Fakten und Tatsachen auf den Tisch, dass was bisher ermittelt wurde wieder über den Haufen geworfen wird. Als dann noch Drogen, Erpressung, Schulden und ein Film zu Tage kommen stehen die Ermittler vor einem riesigen Haufen an Rätseln. Aber Annika geht in die Tiefe und forscht in ihrer eigenen Vergangenheit bzw. Schulzeit...

Durch sehr viele detaillierte Schilderungen, die nichts mit dem Fall zu tun hatten, ist mir das Lesen zeitweilig langweiig geworden. Ich habe dann quer gelesen und mir die wichtigsten Dinge, die mit dem Mord zu tun hatten rausgepickt. Ansonsten von der Handlung her spannend und ein sehr gefälliger Schreisbstil.