Anreiz zum Ausprobieren

Fröhlich fasten - Susanne Fröhlich

Fröhlich fasten
von Susanne Fröhlich

Unterhaltsamer Erfahrungsbericht

Susanne Fröhlich berichtet in diesem Buch über ihre persönlichen Erfahrungen beim Fasten.

Ich mag den Schreibstil von Susanne Fröhlich, und deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen. Außerdem war ich gespannt, welche Erfahrungen sie mit dem Fasten gemacht hat. Die Meinungen dazu umfassen ja meist die gesamte Bandbreite, wobei vielen die echte Erfahrung fehlt.

Frau Fröhlich geht mit dem Thema schonungslos ehrlich um. Das hat mir sehr gefallen. Ihren Humor hat sie auf jeden Fall beim Fasten nicht verloren. Ich musste beim Lesen oft herzhaft lachen.

Es muss jedem klar sein, dass es sich hier um ihre eigenen individuellen Erfahrungen handelt. Die Ergebnisse sind sicher nicht auf jeden anderen übertragbar. Deshalb fand ich die Erfahrungsberichte ihrer Freundinnen als Einschub gut, die z.B. nicht alle dieses Fastenhoch erlebt haben.

Susanne Fröhlich berichtet auf unterhaltsame Art und Weise von ihren Erfahrungen und macht Mut, es einfach mal auszuprobieren. Diesen Anreiz bietet das Buch auf jeden Fall, auch wenn es keine bahnbrechenden neuen Informationen liefert.