Anrührende Liebesgeschichte

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Klappentext:

Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann. Seine Frau ist schwanger- und er weigert sich die Maschinen abstellen zu lassen...

Dieses Buch hatte ich schon bemerkt, als es hier zur Leserunde angeboten wurde ihm aber leider keine Beachtung geschenkt, weil ich eine kitschige Liebesschnulze erwartete. Was mich dann aber nach meinem Spontankauf erwartete war ein tiefgründiger Roman darüber, wie weit man für seinen Kinderwunsch gehen darf. Einerseits verstand ich Matt' s Wunsch seinen und Elles Kinderwunsch endlich zu erfüllen, andererseits fragte ich mich immer wieder, ob es das wert war, Elle die ja nie Dahinvegetieren wollte für das Leben, so weit fortzusetzen. Das Fazit nach Ende des Buches ist eindeutig ja.

Ich kann nur sagen, dass ich gerade eine Geschichte handelt, die auf jeden Fall auf jeden Fall nachwirkt.