Rezension

Ans Herz gehend!

Die Zeit der vergessenen Kinder - Charlotte Kliemann

Die Zeit der vergessenen Kinder
von Charlotte Kliemann

Bewertet mit 5 Sternen

Zwei Welten, zwei Generationen und zwei Leben!

Was für ein berührender und ans Herz gehender Roman.

Rubina trägt eine große Last auf ihren Schultern. Sie lebt mit ihrer Familie im Wald und muss ihren kleinen Bruder Mario beschützen. Sie teilen alles und erleben die Kriegszeiten als Roma gemeinsam. Bis das Schicksal zuschlägt.

Dann Jahre später lebt ihr Sohn Martin getrennt von seiner Frau und seinen beiden Kindern. Was hat er als "Last" von seiner Mutter "geerbt"? Was trägt er mit sich rum und was kann er nicht loslassen?
Er schreibt seine Geschichte auf als einen Roman.

Als die Wege von Martin und Claudia sich kreuzen, wird einiges aufgewühlt und nach einer langen Zeit trifft er seine Mutter wieder.

Ein wirklich sehr mitreißender und auch spannender Roman. Ich persönlich habe ich auf die Stellen hingefiebert, bei denen Rubinas Leben erzählt wird.
Streckenweise fand ich es etwas langatmig mit Martin, aber im großen und ganzen ist es ein großartiger Roman.