Rezension

Anschaulich

Wie wir Menschen die Welt eroberten -

Wie wir Menschen die Welt eroberten
von Yuval Noah Harari

Bewertet mit 5 Sternen

Ich glaube, ich hätte mir als Kind gewünscht, dieses Buch zu haben. Auch wenn man sonst nicht so gerne Sachbücher liest, und eher Geschichten gewohnt ist, wird hier toll die Geschichte der Menschheit erzählt.
Die Beispiele sind aus dem Alltag der Kinder gegriffen und die tollen (!!!) Zeichnungen und Illustrationen machen alles viel anschaulicher.
Teilweise fand ich allerdings die komplett bunten Seiten etwas schwierig zu lesen, besonders wenn es dunkle Farben wie z.B. ein dunkelrot oder dunkellila waren - da hätte es mir auch gereicht, wenn die Seite einen bunten Rahmen gehabt hätte.

Auch wenn man es super fließend lesen kann musste selbst ich als "erfahrene" Leserin mal Pause machen, weil es einfach eine Flut an Informationen war. Aber wenn man Kapitel für Kapitel vorliest, würde es bestimmt angenehmer sein.

Der Schreibstil ist einfach super passend für die Zielgruppe und die Vergleiche sind witzig gemacht und können gut verstanden werden.