Rezension

Anschlag auf den Südexpress Silberpfeil

Anschlag auf den Silberpfeil
von Stefan Wolf

Tim trifft am Bahnhof auf eine frustrierte Frau, die ihre Fahrkarte für den Südexpress Silberpfeil verloren hat. Tim bekommt mit wie ein Obdachloser damit prahlt mit dem Zug zu fahren, noch hat Tim keinen Verdacht. Doch in der Bahn weist er den Schaffner darauf hin, dass er davon ausgeht, dass der "Erokesen-Rocker" wie Tim ihn nennt, dass Ticket unterschlagen hat...

Im Teufelstunnel haben Unbekannte Steine auf die Gleise gelegt und der Zug ist entgleist. Wenig später berichtet Kommissar Glockner, dass er nun weiß, dass es sich um Erpressung handelt. Wenn die geforderte Summe nicht bezahlt wird, drohen die Unbekannten noch mehr Züge entgleisen zu lassen...

"Anschlag auf den Silberpfeil" ist eine von den frühen Folgen (42) und leider gefällt diese mir auch nicht so gut. Was ich mich auch noch immer frage ist, ob der Titel passt, wenn ich mich nicht irre, wird der Anschlag nicht auf den Silberpfeil sondern eine Regionalbahn gemacht.
Dennoch kann man sich natürlich auch diese Folge anhören.